News und Aktuelles

Nachstehend finden Sie Aktuelles aus unserer Gemeinde. Viel Spaß beim lesen!

Trotz Corona kam der Nikolaus zu den Kindern an die Türen!

Am Nikolaustag (2020) machte sich der Gemeinderat auf den Weg, den Kindern im Dorf eine Freude zu bereiten. Da in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt stattfinden konnte und somit auch der Nikolaus nicht nach Oberlahr kommen konnte, wurden die Nikolaustüten kurzerhand von Haus zu Haus gebracht.
Die Freude war groß als die Tüten voller Leckereien überreicht wurden.

Auch die Senioren aus Oberlahr wurde ein Lächelns ins Gesicht gezaubert. Sie bekamen Plätzchen von unserem Bäcker im Ort und eine weihnachtliche Kerze.


St. Martin an den Fenstern

Auf Grund der Hygiene– und Abstandsregeln zur Corona-Pandemie kann der St.-Martin-Zug in Oberlahr leider in diesem Jahr nicht stattfinden. Mit Hilfe der Grundschule und dem Kindergarten in Oberlahr erhält auch in diesem Jahr jedes Kind einen „Weckmann“.
Die Ortsgemeinde möchte zur Aktion „St. Martin an den Fenstern“ aufrufen und alle Bürgerinnen und Bürger bitten ihre Fenster, am besten die zur Straßen hinzeigen,
mit Lichterketten, Laternen, Teelichtern, usw. zu schmücken – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Zeitraum: 11. bis 15. November 2020, immer ab 18 Uhr.

Wir bieten so unseren kleinen und großen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine schöne Alternative, die bei abendlichen Spaziergängen alle geschmückten Fenster bestaunen können.
Über Bilder der geschmückten Fenster würde sich die Ortsgemeinde sehr freuen. Gerne
können die Bilder auch per Instagram an uns geschickt werden.


Einkaufshilfe "Oberlahr hilft!"

Mit Beginn der Beschränkungen im März 2020 wurde in unserer Ortsgemeinde spontan die Aktion „Oberlahr Hilft!“ gegründet. Die Initiative zu dieser Einkaufshilfe kam von der Tanzgruppe „Just for Fun“ der KG Oberlahr e.V. und unserem Junggesellenverein.

Kontakt:

  • 08:00 bis 12:00 Uhr Anneliese Rosenstein,
    Telefon 02685 / 1773
  • 12:00 bis 16:00 Uhr Andrea Melles,
    Telefon 0171 / 8213782
  • 16:00 bis 20:00 Uhr Carolina Herder,
    Telefon 0177 / 2194480